Andy

Ich unterrichte Yoga, das seine Wurzeln im Ashtanga-Yoga hat. Meine Stunde ist sehr dynamisch und zielt in Richtung Power-Yoga ab. Selbstverständlich gehe ich dabei auf den individuellen Leistungsstand der Gruppe ein, so dass niemand überfordert wird.

Besonders Wert lege ich dabei auf die korrekte Ausübung der einzelnen Asanas. Wohlbefinden und Gesundheit stehen immer im Vordergrund.

Um Abwechslung zu schaffen verwenden wir in meinem Kurs gerne diverse Hilfsmittel, wie Black Rolls, Gurte und Blöcke. Und auch der FeedUp-Trainer („Kopfstand-Stuhl“) wird immer wieder in die Stunde eingebaut.

Zu meiner Person:

Ich praktiziere Yoga seit 2006 (nach zwei Wirbelsäulen OPs!!).
Seit 2014 unterrichte ich Yoga für den SV Wettstetten sowie für Polizeiangehörige im Rahmen des Dienstsports in der AOK und gebe Stunden bei den Gesundheitstagen des Polizeipräsidiums OBB/Nord. Als Fremdreferent werde ich vom Fortbildungsinstitut der Bayerischen Polizei für Yogastunden bei Übungsleiter- und sonstigen Sportlehrgängen gebucht.

Beim SV Wettstetten habe ich 2008 die Volleyball-Abteilung ausgebaut, betreue als Abteilungsleiter die Sparte und bin momentan als Jugendtrainer tätig.

Folgende Lizenzen habe ich beim BLSV erworben:

  • Übungsleiter C-Lizenz Breitensport für Erwachsene und Ältere
  • C-Trainer Leistungssport Volleyball
  • Lizenzierter Jugendbetreuer Volleyball
  • Fitnesstrainer MaxxF
  • Übungsleiter B-Lizenz Gesundheit in der Prävention
  • Zertifizierter Yoga-Trainer
  • Instructor FeedUp-Trainer

Wir gehören zum SV Wettstetten. Eine Mitgliedschaft beim Sportverein ist jedoch nicht erforderlich.
Unsere Räumlichkeit ist vom BLSV genehmigt.